Entspannung im Reich der Klänge

Welcome to Klangthasie – Die Geschichte

Mein Name ist Kerstin Hertel, und ich freue mich Ihnen meine ganz persönlichen Lebensbegleiter vorstellen und anbieten zu dürfen.

Wie so vieles im Leben prägen zufällige Begegnungen oder Erlebnisse die manchmal schönsten, intensivsten und erinnerungsreichsten Momente.

Meist erst im Nachhinein erkennt man die kleinen Zeichen, welche für die Richtung des Lebens bestimmt sind. 
Vielleicht wurde das Samenkorn der Klangthasie bereits 2007 gesät?!


Klangmassagen, Klangmeditation

Mit dem Rucksack unterwegs durch Vietnam standen wir irgendwann in einem Gesundheitszentrum.Warum auch immer?! Nicht so recht wissend, die Zeit an diesem Ort zu verbringen, schlenderten wir durch den Park. Ein Sammelplatz schien ein großes Zelt zu sein. Viele Menschen zogen sich davor die Schuhe aus und gingen hinein….Neugierig bin auch ich dahin.
Genau als ich in der Tür stand, schlug ein Mönch einen riesigen Gong an.

Dieser vorher nie gehörte Ton war nicht nur für meine Ohren ein absoluter Genuss.
Die Schwingungen nahmen meinen ganzen Körper ein. Ganz angenehm, massierend. Meine  immer verspannten Schultern fühlten sich leicht an. Eine gefühlte Ewigkeit stand ich dort. Augen geschlossen, folgte ich einfach nur den Klängen. 
Ich konnte und wollte mich nicht wegbewegen. Völlig aufgehend und „badend“ in dieser ganz wunderbaren Frequenz.
Dieses Erlebnis war meine Erkenntnis, dass ich auf Töne reagiere. 
So erlebte ich wohl völlig unwissend meine erste Klangmediation und gleichzeitig Klangmassage.

Seither nutze ich verschiedene Gelegenheiten für Klangmeditationen, Gongbäder und Klangmassagen.
Es ist nicht einfach nur eine Entspannung, es ist eine Energietankstelle und nicht zuletzt liebe ich persönlich die Klänge von Klangschalen und Gongs.

Irgendwann 2019 kam die Idee…. warum mache ich eigentlich nicht selber eine Ausbildung?
Zu diesem Zeitpunkt wollte ich nur wissen, ob ich fähig bin, jemanden eine Klangmassage zu geben ohne selber dabei einzuschlafen.

In einer magischen Ausbildung lernte ich nicht nur die Grundelemente, sondern auch interessante, neue, und jetzt sehr wichtige Menschen in meinem Leben kennen.
...und nach dem Kurs …wurde relativ spontan die Idee geboren, die Klangthasie zu eröffnen.

Überraschend für mich ist, dass die Klangmassage noch relativ unbekannt ist.
Tauchen Sie in die Magie der Klänge und finden so zur Ihrer eigenen Energie-Quelle.

Ich persönlich möchte die regelmäßigen Klangmassagen sowie Klangmeditationen nicht mehr missen. Ich denke nur n
ur an das Wort "Klangschale" und meinem Körper ist es mittlerweile möglich, den Zustand der Entspannung herbeizurufen.

Denn die Zellen können lernen und erinnern sich an Entspannungsmethoden. 
Welche in stressigen Situationen abgerufen werden können und somit wieder zu Ruhe und Ausgeglichenheit führen.

Gerne bringe ich meine Form der Klangmassagen und Klangmeditationen unter die Menschen.




Biophysikalische Informationsberatung


Zur Methode nach Erich Körbler bin ich ähnlich zufällig gekommen.
Davon
 hatte ich noch nie gehört. Obwohl mich schon immer Dinge faszinieren, welche unerklärbar aber offensichtlich doch vorhanden sind. 
Wir alle haben diese Begegnungen im Leben und je nach realistischer Einstellung geben wir diesen Bedeutung oder eben nicht.

Eine Freundin, welche absolut bodenständig, realistisch, gut geplant und überhaupt nicht den Eindruck erweckt, dass Spiritualität o.ä. eine Rolle in ihrem Leben spielen könnte,
erwähnte i
rgendwann beim Kaffee das Ruten.
Sie verwendet diese Methode als Entscheidungshilfe, zum Testen von Lebensmittel, oder aber auch zum Beispiel in der Anwendung für Schüssler Salze oder Globoli.

Völlig fasziniert suchte ich im Internet, ob es in der Nähe Kurse zu diesem Thema gab.
So fand ich die Praxis von Bärbel Westermann in Neuburg.
Direkt nach dem Einführungskurs buchte ich mir auch die Jahresausbildung.

Seit der Ausbildung gehört diese Methode in mein Leben. 
Ich nutze regelmäßig den "Körbler Status" um meine Selbstheilungskräfte und den Energiekörper zu stärken.

Ob es "nur" die Aktivierung der Selbstheilungskräfte ist, oder ob energetische Veränderungen ausgelöst werden? Ich kann es nicht beweisen.Ich kann "nur" von meinen Geschehnissen berichten. Diese Methode ist leider keine Zauberei und somit ist auch hier Disziplin notwendig.

Ich lade Sie hiermit ein, es auszuprobieren. 
Selbstverständlich bleibt besprochenes vertrauensvoll in der Klangthasie.


Fußreflexzonenmassage, Handauflegen

und weiter geht´s mit weiteren interessanten Themen, Ausbildungen, neuen Begegnungen, neuen Menschen, alten Lehren und Methoden

Die Grundausbildung der Fußreflexzonenmassage sowie den Einführungskurs zum Handauflegen ("Open Hands" Lehre nach Anne Höfler) erlernte ich im Haus der Begegnung des Kloster St. Dominikus Strahlfeld.
Diese beiden genialen Möglichkeiten lassen sich wunderbar mit dem Klang in Verbindung bringen, fügen und ergänzen sich ganz wunderbar zu meinem Konzept der Klangthasie.


Laßt euch überraschen, .... taucht ein in den Genuss .... und erfahrt, dass eine Entspannung so viel mehr sein kann.